rahmen_8000

Dieses Jahr war es mal endlich wieder soweit und es gab eine echte Abschlußfete unter den Dauer und Saison Campern. Treffpunkt war am Samstag den 21.09. der Schönseeimbiss und die ersten kamen mit Kuchen um am frühen Nachmittag schon mal zu beginnen, offiziell ging es dann um 17:00 Uhr los. Am Anfang braucht man zur Stärkung erst mal was deftiges und dafür gab es Spanferkel, auch für die Getränke war bestens gesorgt und das Bier floss in Strömen aus dem Hahn. Mancher hatte auch noch was Härteres mitgebracht, ganz besonderen Zuspruch fand eine drei Liter Flasche “ XXL - Holler die Waldfee ”, die dauernd die Runde machte, aber auch so manches andere “ Selbstgebräute ” oder auch “ Kommerzielle ” wurde nicht ausgeschlagen und so saß man zusammen erzählte selbst oder lachte über so manche Episode oder Geck, der die Runde machte. Mit der Zeit war es schon jenseits von Mitternacht und es war frisch geworden, die übriggeblieben setzten sich noch dichter zusammen und ein Gasofen sorgte für ein wenig Wärme, mit prima Stimmung ging dann so gegen zwei Uhr das Fest zu Ende.

Es waren bis auf eine Ausnahme alle gekommen die zugesagt hatten und dies war der Gross unter allen Campern da am See, also ein gelungener Abend den es nun gilt wieder regelmäßig, am Ende der Saison durchzuführen.

 

Jahres- Abschlussfest der Dauer und Saisoncamper am 21.09.2013

dc_sep_13_01

... nach dem Essen erst mal ein Schluck zum besseren verdauen.

dc_sep_13_02

Hier im Speise und Bierzelt, stand ein kleiner Stehtisch an dem so manche anregende Unterhaltung im Laufe des Abends aufkam.

dc_sep_13_03

Erich ist auf dem Wege Nachschub zu holen, damit keine einzige Kehle trocken bleibt.

dc_sep_13_04

Hier gibt´s Holler die Waldfee, im Vordergrund steht die riesen Bulle.

dc_sep_13_05

... na dann Prost vom ersten bis zum letzten Platz.

dc_sep_13_06

... ja und dann wurde auch mal das Tanzbein geschwungen, wie hier Peter und Eva.

Einige Dauercamper nutzen den Erholungsort am Schönsee auch über den Winter und kommen regelmäßig vorbei, andere sind ab und zu und bei schönem Wetter hier um mal ne` Runde um den See zu drehen. Ein Teil macht aber auch im Herbst Winterfest und kommt dann erst im wärmeren Frühjahr wieder. Wenn es mit dem Wetter so weiter geht könnte der Zeitpunkt, wenn am Schönsee wieder reges Treiben herrscht schon sehr bald kommen, wir hoffen das und beobachten wie sich die Natur hier entfaltet und wieder Leben in den Bereich um den See einzieht. Auch hier folgen jetzt immer wieder aktuelle Bilder und Beiträge.

DSCF5327

....das Unterdorf liegt noch ruhig, aber der Eindruck trübt immer öfters sind wieder Dauercamper vor Ort

DSCF5329

....das gleiche trift in etwa auch auf das Oberdorf zu !!!

dauercamperbild02
frueling_14_015

Hier eine neuere Aufnahme von Ende März, der Blick auf das Unterdorf

Schoensee_Freunde_1a_S_web
Schoensee_2a_S_web
visittgw1_450

Hallo TGW`ler und Freunde unserer Tippgemeinschaft, einfach auf das Bild unten klicken und ihr werdet weitergeleitet !!

!

pfeil_zurück_schnseefreude01
logo_peter_webs_mit_adress