rahmen3_10000

der herbst mit den monaten september(ende) bis dezember aus den ehemaligen aktuellen seiten

 

Auch die kälteren Jahreszeiten sind sehr farbenfroh am Schönsee und ist es halt mal nicht so, dann helfen wir ein wenig nach:

Hier mein Bild: “ Herbst in Farbe - Impressionen am Schönsee ”

Am 03.10.2012 fand nun wieder ( zum zweiten mal ) das sogenannte Oktoberfest am Schönsee statt und es war nicht nur für den Veranstalter ein voller Erfolg. Bei Schweinshaxe, Weißwürsten und Brezeln zum Mittag, dann später auch Kaffee  selbstgebackenen Rahmkuchen und natürlich die Thüringer Rostbratwurst und verschiedene Sorten Fassbier, kam bei guter Musik immer wieder Stimmung auf. Beim immer wieder wechselnde Publikum (es ist ja nun mal ein bekannter Wander-Rastplatz gerade an solchen Tagen wie den “ Tag der Einheit “) hatte sich dann gegen Abend ein gewisser Stamm herauskristallisiert und bei guter Laune schwang so  mancher seine Hüften auch zum Tanze.

 

pfeil_oben
am_schönsee_im_oktober
der_schönsee_spaziergang
herbstliches_farbenspiel_schönsee
schoensee_zum_oktoberfest
oktoberfest_schoensee_2012_03
oktoberfest_schoensee_2012_01
oktoberfest_schoensee_2012_02

Im November fanden die ersten Arbeiten am neuen Abenteuerspielplatz statt, die Kinder wird es freuen.

 

spielplatz_01

... die neue Anlage aus der Totalen gesehen,

spielplatz_02

... links im Vordergrund entsteht eine Tarzanbahn (Seilrutsche),

spielplatz_03
spielplatz_04

... für die kleineren Gäste dieses Hexenhäuschen mit Sandkasten, sogar mit Flaschenzug,

... hier eine Rutsche und viele Klettergeräte,

spielplatz_05

... die neue Raupen-Wippe von Vorne .

wohnw_siedlung_unterd

Hier nun noch ein paar aktuelle Bilder vom Schönsee und Umgegend, .

schoensee_nov_12

... der Schönsee in einer schon leicht winterlichen Art, .

blick_auf_wohnwgsiedlung

... ein Blick in die Gegenrichtung zum Spielplatz und zur Wohnwagensiedlung “Unterdorf”, .

gluehweinzelt_01

.... hier hat der Erich für die Dauercamper ein Glühweinzelt aufgebaut, zum Unterschlupf in der stürmischen Winterzeit..

pfeil00
Schoensee_Freunde_1a_S_web
Schoensee_2a_S_web
visittgw1_450

Hallo TGW`ler und Freunde unserer Tippgemeinschaft, einfach auf das Bild unten klicken und ihr werdet weitergeleitet !!

!

pfeil_zurück_schnseefreude01
logo_peter_webs_mit_adress