rahmen3_10000
herbsttext_jahresz

Der Herbst ist eingezogen, wie überall in Deutschland natürlich auch am Schönsee. Viele finden die kälteren Jahreszeiten, zu denen auch der Herbst auf jeden Fall in seiner zweiten Hälfte gehört, nicht so berauschend aber er hat natürlich auch seine schönen Seiten. Hier am See zeigt sich dieses natürlich in der Farbenpracht der Laubbäume und Sträucher, besonders wenn an den schöneren Tagen die Sonne scheint und sich die bunte Vielfalt noch im See spiegelt ist dies ein ganz besonderes Ambiente.

Am Schönsee ist es nun so langsam ruhig geworden, vom Platz sind auch fast alle Saison-Camper verschwunden, sodass er jetzt ganz ungenutzt daliegt und wären da nicht tagsüber Kinder von den umliegenden Gemeinden, die mit ihren Eltern besonders den Abenteuerspielplatz auch jetzt noch besuchen, sowie Spaziergänger und Wanderer die das ganze Jahr den Weg zum Areal finden, dann hätten wir Dauer-Camper den See fast für uns alleine.

Im Bereich von uns “DauCamps” gibt es auch jetzt noch viel zu tun, das Grundstück muß winterfest gemacht werden, dieses tut jeder auf seine ganz individuelle Art und Weise und so wie es seine Zeit erlaubt. Trotzdem bleibt immer noch genug Zeit, auch mal einen Spaziergang um den See und die Umgebung zu unternehmen.

herbst001
herbst002

... sieht das nicht richtig toll aus, so eine Farbenpracht erzeugt eben nur der Herbst

Frühherbst_Pilze_Schönsee_01

... die Fliegenpilze sind zwar giftig aber sind doch immer ein gutes Motiv und schmecken scheinen sie irgendjemanden auch

pilzfund_petra

... einmal um den See und schon ist das Abendessen gesichert, Petra´s Pilz Fund bei einem Spaziergang

enten_schnsee_001

... den Enten vom Schönsee geht es gut, genug Gras und viel Wasser

schnsee_herbst_13

Blick in Richtung See Ende Oktober 2013

am_schönsee_ende_sept_2013_01

.... ein paar Tage früher zeigt diese Aufnahme den Anfang des Herbstes, die Badeabsperrung ist noch da aber ins Wasser geht niemand mehr

schnsee_herbst_13_2

.... an wettermäßig schlechteren Tagen hat auch der Spielplatz Ruhe, gerade wenn wie hier der Wind bläst

schnsee_areal_herbst_13_01

.... nach dem tollen Sommer mit vielen Gästen wirkt das Areal jetzt wie ausgestorben, aber wie schon erwähnt, der Schein trügt

besucher_über_schönsee_01_1

.... immer wieder führt auch der Weg dieser Luftfahrzeuge über den Schönsee und sie haben bestimmt einen tollen Blick von Oben

schönsee_ende-sept_2013

.... ehe es nochmal so richtig bunt wird, hier noch eine schöne Aufnahme vom Frühherbst, aber man sieht schon den Beginn der Blätter Färbung

schnsee_bunt_blaetter_01

.... farbenfroher gehts bald gar nicht, aber man kann bildlich die Kälte schon spüren

pfeil03
pfeil_oben3