rahmen_8000
oktoberfest_web_grafik_2014_ok

Mit einiger Verzögerung kommen wir nun zur Nachbetrachtung des Oktoberfestes, daß am 03.10.2014 am Schönsee stattfand.

In der Vorbereitungsphase auf das Fest schaute mancher noch skeptisch auf den Wetterbericht, der auch auf manchen sensationslüsternden Sender schlecht aussah. Mein Gefühl sagte mir aber, das Wetter wird gut, aber es übertraf noch bei weiten meine kühnsten Vorstellungen, es war einfach für einen Oktober Tag absolute Spitze. Nicht nur deswegen kamen viele, viele Besucher am Tag der Einheit, zum traditionellen Fest am See und sie wurden nicht enttäuscht. Es gab allerlei Oktoberfest Spezialitäten, wie die immer sehr begehrte Grillhaxe oder die Bayrischen Brezel, natürlich fehlte auch die Thüringer Bratwurst nicht, auch an der Getränke Insel war immer Hochbetrieb. Der Veranstalter hatte für viele Sitzmöglichkeiten gesorgt aber bei dem ganzen Andrang blieb für manchen nur ein Stehplatz über, viele mögen das sowieso lieber, mit einem Bier in der Hand lässt es sich eben im Stehen besser kommunizieren, oder? Es wurde auch wieder Musik aufgelegt die über die typischen Oktober Klänge der Marsch und Volksmusik, auch Schlager, Oldies, Rock und Pop enthielt. Bei vielen Gesprächen mit Bekannten oder auch Fremden wurde die Zeit nicht lang und so mancher traf den Einen oder Anderen den er schon längere Zeit nicht gesehen hatte und bei Bier und Musik ist so ein Wiedersehen doppelt so schön.

Da der Feiertag auf einen Freitag fiel und ja das Wochenende folgte, sowie die Temperaturen auch Abends noch sehr angenehm waren, blieb so mancher etwas länger als dies vor einem Jahr der Fall war, damals wurde es gegen Abend merklich kühler. Gegen 22:45 Uhr ging das Fest dann so langsam zu Ende und mit den letzten Titeln wurde es nochmal so richtig Bayrisch mit dem “ Defiliermarsch ” und den “  Alten Kameraden “.

So ging ein wunderschöner Oktoberfesttag zu Ende, wieviele Freunde des See`s im Ganzen den Schönsee an diesem Tag besuchten, kann man schlecht schätzen, aber es fielen die Zahlen 800 - 1000 - und mehr. Ich will mich an dieser Spekulation nicht beteiligen aber ich hätte sie nicht zählen wollen. Wir freuen uns jedenfalls das der Schönsee wieder so einen Stellenwert als Naherholungsgebiet bekommt und dadurch auch die Leistungen rund um das Schönsee Areal, gerade in den letzten Jahren, gewürdigt werden.

 Peter Witzel Schönsee-Freunde

oktfest_14_001

Schon zur Mittagszeit war das Oktoberfest sehr gut besucht !

Trotz vieler Besucher schon am Mittag, gab es nur wenig Warteschlangen an den Essständen !!!

oktfest_14_002

Das Zelt ist schon sehr gut gefüllt, aber es ist noch früh am Tag,  am Nachmittag kommen nochmal soviel mindestens hinzu !!!

oktfest_14_003
oktfest_14_004

... an der Getränke Insel ist noch die Ruhe vor dem Sturm !!!

oktfest_14_005

... die Begrenzungs - Baumstämme sind gute Sitzmöglichkeiten!!

oktfest_14_006

... auf dem Abenteuer Spielplatz herrscht Hochbetrieb !!!

oktfest_14_007

... die langen Hosen waren zwar in der Überzahl, aber alles Andere sprach eher für Sommer!!!

oktfest_14_008

... auch die Plätze die weiter entfernt waren, wurden natürlich genutzt, einige Reiter ließen sich den Ausflug zum Schönsee nicht nehmen !!!

oktfest_14_009

... der Imbiss von Hinten, trotz der vielen Besucher kam auch am Grill keine Hektik auf, ein Extra Lob an alle die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.

oktfest_14_010
pfeil_oben2
Schoensee_Freunde_1a_S_web
Schoensee_2a_S_web
visittgw1_450

Hallo TGW`ler und Freunde unserer Tippgemeinschaft, einfach auf das Bild unten klicken und ihr werdet weitergeleitet !!

!

pfeil_zurück_schnseefreude01
logo_peter_webs_mit_adress