rahmen3_10000
sommer_2014_url_ferien1

Sommer, Sonne, Urlaubs und Ferienzeit, diese Worte passen gut zusammen und da es momentan wieder soweit ist, gibt es natürlich auch in unserem Familienparadies Schönsee großen Andrang an Campern aus Nah und Fern, sowie Badegästen aus der näheren und weiteren Umgebung.

Da ab dem 21.07. in Thüringen und ab den 28. bzw. 30.07. auch in Hessen und Bayern die Schulferien begonnen haben oder beginnen, füllt sich der Platz mehr und mehr mit Campern im Alter von fast 0 bis über 80 Jahren. Zusammen mit den Dauer bzw. Saison Campern, ist das wieder ein beachtliche Menschenmenge, aber das Domizil bietet schon viel Platz an. Auf jeden Fall herrscht momentan wieder so richtig Zeltplatz Atmosphäre, die auch die meisten Dauer Camper sehr mögen.

Um euch einen Eindruck über diesen Sommer am Schönsee zu geben, berichte ich mit Wort und Bild auf dieser Seite über Natur, Mensch und Tier rund um dieses Paradies.

baden_v_hint_zoom_06_14

Auch in der ersten Hälfte des Junis gab es schon sehr heiße Tage, wo mancher froh war über ein erfrischendes Bad.

Auch ein seitlicher Blick zeigt schon viel Bewegung im und am Wasser.

baden_v_seit_06_14

Mancher mußte in der Pfingstwoche schon mal auf die Liegewiese ausweichen.

LieWie_m_Wohw_06_14

Man sieht schon einen sehr gut gefüllten Platz, jeder wollte eben zum Pfingsttreffen am Schönsee dabei sein .

zpl_v_hi_n_vo_g_bel_06_14

Viel Belegung aber wenig Bewegung, in der Zeit von 13 bis 15 Uhr herrscht Mittagsruhe.

stra_n_vorn_vie_wohw_06_14

Dieser von mir sehr häufig verwendeter Blick über den See, fasziniert mich immer wieder aufs Neue.

sns_v_hi_a_pla_06_14

Familie Ente hat Nachwuchs, es ist der Zweite am See in diesem Jahr, 9 von 10 Kleinen werden die erste Zeit überstehen und sind mittlerweile schon sehr gewachsen.

sns_v_angl_platz_n_hi_06_14

Auch Dies ist eine Lieblings Motiv Stelle von mir, aber jede Aufnahme hat seine besondere Eigenart.

ente_m_gefolg_kl_06_14_01

Nun ist der diesjährige Sommer auch schon wieder fast zu Ende, es war vom Wetter her ein weniger Guter. Dieses tat aber dem Campen am Schönsee nur wenig Abbruch, denn trotzdem kamen Viele, gerade in der vor Kurzem zu Ende gegangen Ferienzeit. In Dieser waren auch die Bungalows voll ausgebucht, wurden vielfach für Familienfeiern oder ähnliche Begebenheiten genutzt.

Aber auch auf dem Campingplatz war reges Treiben und Viele kamen, außer mit Wohnwagen oder Mobilen auch mit Zelten.

Jetzt haben wir schon einige Tage des Septembers  hinter uns gelassen, die ersten Blätter fallen, aber es ist noch relativ warm, auch das Baden haben wir noch nicht eingestellt, die Wassertemperatur ist zwar schon ein wenig frisch, doch noch ist das Schwimmen ganz angenehm.

Da ja nun die sommerliche Zeit witterungsmäßig nicht so berauschend war, hoffen wir mal auf einen goldenen Herbst und es war ja auch schon mehrmals, nach einen sehr nassen Sommer, im Oktober richtig warm, lassen wir uns überraschen !!!

Hier nun noch ein paar Bilder der letzten Zeit und weiter unten dann noch der Beitrag vom Juli.   

 

zeltpl_ueber_see_01_14
baden_ue_see_nah_01
angler_scheff_01
idyll_blick_auf_see_01
zpl_v_vorne_01

Der Campingplatz vom 1. Teich aus gesehen

.... pure Idylle am Schönsee

.... auch die Angler haben ihren Spaß und ab und zu hängt auch mal ein Top Fang am Haken !!!

.... Badespaß für Groß und Klein !!!

.... relaxen auf dem Zeltplatz wie auch auf der Liegewiese !!!

pfeil_nach_oben
Schoensee_Freunde_1a_S_web
Schoensee_2a_S_web
visittgw1_450

Hallo TGW`ler und Freunde unserer Tippgemeinschaft, einfach auf das Bild unten klicken und ihr werdet weitergeleitet !!

!

pfeil_zurück_schnseefreude01
logo_peter_webs_mit_adress